Prof. Dr. Norbert Schuster verstorben


Am 12. Juli 2006 ist Prof. Dr. Norbert Schuster nach kurzer schwerer Krankheit plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen. Die Nachricht hat den Vorstand der BALK e. V. – Landesgruppe Baden-Württemberg tief erschüttert.

Prof. Dr. Schuster hat bei den Jahrestagungen 2004 und 2005 unserer Landesgruppe in Herrenberg das Thema „Führen in sozialen Organisationen“ mit uns bearbeitet. Seine herzerfrischende Art und Weise der Stoffvermittlung hat in uns Gedanken freigesetzt, die uns heute noch beschäftigen.
Über viele Monate hat Prof. Dr. Schuster den Vorstand der Landesgruppe in der berufspolitischen und inhaltlichen Auseinandersetzung als Moderator und Ideengeber begleitet. In guter Erinnerung ist uns allen noch die Klausurtagung in Bad Krozingen mit ihm im März 2006.
Mit seiner Fähigkeit Menschen zu begeistern und mit seinem Wirken hat er uns neue Wege aufgezeigt. Sein großes Engagement und seine tiefe Überzeugungskraft haben Spuren hinterlassen, die immer mit seinem Namen verbunden sein werden.

Wir sind traurig mit Prof. Dr. Norbert Schuster einen engagierten Förderer der professionellen Pflege für immer verloren zu haben.


zurück Zurück zu Aktuelles und Termine